Themenabend "Knochen und Gelenke Gesund Erhalten" 29.4.2016

Zusammen mit der Gesunden Gemeinde Saalfelden und der Österreichischen Rheumaliga haben wir diesen  Themenabend in Saalfelden veranstaltet.

 

Primar Dr. Helmut Schwann hat zwei Vorträge zum Thema gehalten, dazwischen konnte man die Stände besuchen (Rheumaliga, betreut von Gertraud Schaffer und Christine Wimmer; OSHG Saalfelden, betreut von Georgette Löb, Sieglinde Windhager und Mag. Heidi Reber; Sanitätshaus Lambert, betreut von Peter Grugger; Aesculus Apotheke, betreut von Mag. Theresia Faist ) und bei Sibylle Kienesberger Yogaübungen ausprobieren.

 

Frau Mag. Faist von der Aesculus Apotheke hatte ihr Größenmeßgerät mitgebracht - wie wir wissen, ist es wichtig, gegen das "Kürzerwerden im Alter" anzukämpfen.

 

Es gab auch Preise zu gewinnen und, symbolisch für die gesunde Ernährung, für jeden Besucher einen saftig-süssen Bioapfel.

 

Der unerwartet grosse Zustrom von Besuchern hat gezeigt, dass dieses Thema auf grosses Interesse stößt!

 

An einem weiteren Stand war Heidis Laptop aufgebaut und hat eine Endlospräsentation zur Vorstellung unserer Gruppe abgespielt. Diese steht hier als .pdf zum Doenload bereit!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heidi Reber