15-Jahres Jubiläum

Sieglinde Windhager, Traudi Kling, Helga Strickner, Georgette Löb am 5.12.2010


Wann ist den nun unsere Gruppe wirklich  gegründet worden? 2010 wurde das 10-jährige Jubiläum öffentlich gefeiert, aber in unserem Prospekt steht: „gegründet 2001“. In einem von Traudi Kling zusammengestellten Fotoalbum fand ich dieses Foto und den Vermerk, dass der Verein am 5.12.2000 gegründet wurde. Eine offizielle Benachrichtigung von der Sicherheitsdirektion für das Bundesland Salzburg befindet sich in einem Ordner, den ich ebenfalls von Traudi übernommen habe, und darin steht mit Datum vom 24.1.2001, dass dem Ansuchen auf Gründung eines Vereins entsprochen wurde. Wir können uns also aussuchen, in welchem Jahr wir das Jubiläum feiern: offensichtlich war 2000 die „interne“ Gründung und 2001 die offizielle.

 

Beim Monatstreffen am 1.12.2015 wurde also schon mal die inoffzielle Gründung gefeiert, mit einer Fotopräsentation an die Aktivitäten der ersten Zeit erinnert und es wurden 2 Mitglieder geehrt, die 2010 Funktionen übernommen haben und diese immer noch ausüben: die Kassierin Georgette Löb und die Rechnungsprüferin Brigitte Loske!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heidi Reber