4.12.2018: Monatstreffen im Hindenburg, Adventfeier

Wie schon im Vorjahr haben wir uns diesen Monat im Gasthof Hindenburg zur Adventfeier getroffen. Dieses Mal war die Atmosphäre besonders gut - jeder Platz in dem "gläserenen Saal" oberhalb der Völlerei besetzt, alle gut gelaunt und froh, die anderen wieder zu sehen. Es gab auch wohl sehr viel, das gegenseitig erzählt werden musste, denn erst gegen halb acht hat sich die Runde aufgelöst.

 

Georgette hat mit dem Vorlesen von Gedichten und kurzen Geschichten für eine feierliche Stimmung gesorgt.

 

Der Gasthof bereitet Kuchen extra für uns vor - dieses Mal nur mit Butter gebacken. Wegen des Palmöls in Bäckermargarine hat Anna den Kuchen so bestellt. Und siehe da, es wurde kommentiert, dass die Kuchen heuer besonders gut geschmeckt haben, Ein doppelter Erfolg also! Auch den später servierten Häppchen und Glühwein wurde gerne zugesprochen.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heidi Reber