Monatstreffen mit "Fernsehen"

Ich -Heidi- war so fasziniert von einer ZDF Sendung über Jod, dass ich sie auf den Laptop heruntergeladen und beim Monatstreffen gezeigt habe. Zum Glück macht die neue technische Ausstattung des Pfarrsaals so etwas möglich.

 

Die Sendung zeigt auf, wie viel Jod in unserem Essen versteckt ist,wie es da rein kommt und wie leicht es ist, mit nur einer kleinen Mahlzeit die tägliche Zufuhrempfehlung zu überschreiten. 

 

Wie wir beim Vortrag von Dr. Erich Putz erfahren haben, ist zu viel Jod genau so schlecht für unsere Schilddrüse wie zu wenig! Manche Menschen sind noch dazu besonders empflindlich, was ein Zuviel an Jod betrifft. 

 

Terra Express mit Dirk Steffens hat hier wieder einmal eine hervorragende Sendung zusammen gestellt.

 

Wer die Sendung (nochmal) ansehen möchte, hier ist der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=2jLAaokKMRU

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heidi Reber