Ausflug zum ORF 8.5.15

Fotobericht:

https://flic.kr/s/aHskaJbM7T

Ein strahlender Tag! Beim ORF in Salzburg erwartete uns eine Tour der Rundfunkstudios, geleitet vom Radiojournalisten Wolfgang Bauer, der unsere Gruppe schon von einem Interview mit Anni Etzer und Heidi Reber kannte.

Da es ein Freitag war, konnte auch der wöchentliche Schmankerlmarkt besucht werden. Hier bieten kleine Hersteller ihre besonderen Spezialitäten an - z.B. Bier, andere Getränke, Nudeln und vielerlei anderes aus mit Hanf als eine Hauptzutat. Biogemüse, Biokäse, leckere Backwaren, kaltgepresste Öle und vieles mehr stand zur Auswahl. Die "Ständler" geben gerne Auskunft über ihre Produkte, deren Herstellung, und ihre eigene Lebensphilosophie.

Der ORF Garten mit seiner grossen Kräutersammlung konnte in Ruhe besichtigt werden, und die Radio Salzburg Köchin, Helga, hatte ihre berühmten Buchteln auf der Speisekarte!

Zum Muttertag spendierte der ORF für jede besuchende Mutter eine Walderdbeere zum Einpflanzen zu Hause. Wohl bekomm's!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heidi Reber