Monatstreffen 4.11.2014 Ernährungsworkshop

Es war Zeit, wieder einmal einen Ernährungsworkshop zu machen! Vier Stichwörter wurden verteilt an kleine Gruppen von je ca. sechs Mitgliedern. Eine eifrige Diskussion folgte - zu diesen Themen hatte jede etwas zu sagen: "Mineralwasser", "Genuß", "Abnehmen", "Milchzucker". Einerseits erstaunlich, wie viel die Mitglieder schon wissen, anderererseits: wir haben es ja mit lauter erfahrenen und selbstbewußten Frauen zu tun, die als Gattinnen, Mütter und Hausfrauen schon viel über das Thema Ernährung gehört, gelesen und nachgedacht haben!

 

Dieses "Format" - erst themenbezogene Diskussion in kleinen Gruppen, anschliessend ein kleiner Bericht von jeder Gruppe und Kommentare dazu von der Ernährungswissenschaftlerin, hat uns glaube ich allen gefallen und wir werden es bei Gelegenheit sicher wiederholen!

 

Wie immer gab es auch einen illustrierten Rückblick auf die letzten Aktivitäten sowie eine kleine Vorschau auf die nächsten, und reichlich Kaffee und Kuchen, von unseren treuen "Gastgeberinnen" bereitgestellt.

Heidis Folie zum Thema Abnehmen
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heidi Reber