Ausflug nach Kärnten 3. & 4.6.2014

 

Mit unserem bewährten Busunternehmen Pliem machten wir uns am Dienstag, 3.6.2014 auf den Weg.  Zunächst ging es über Bischofshofen nach Gmünd, der kleinen schmucken Künstlerstadt, wo wir eine sehr gut gemachte Stadtführung geniessen konnten. Der nächste Programmpunkt wäre eine Flugschau auf der Burgruine Landskron gewesen; leider hat uns das Wetter diese Möglichkeit verleidet. Stattdessen fuhren wir direkt nach Einöde zur Puppenwelt der Elli Riehl und staunten über das Lebenswerk dieser ausserordentlichen Frau. Danach wurde beschlossen, die ganze Welt zu besichtigen - im Minimundus.

 

Wir übernachteten im Hotel Sandwirth in Klagenfurt. Am Mittwoch verdienten wir uns mit einer Besichtigung des Doms zu Gurk die anschliessende flüssige Erfrischung in der Brauerei Hirt, bevor wir die Rückfahrt antraten.

 

Insgesamt eine sehr angenehme, lustige Reise, die uns auch viele Gelegenheiten zu Gesprächen und zum besseren gegenseitigen Kennenlernen bieten konnte.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heidi Reber