Monatstreffen 2.4.2013 mit Julia und dem Thermomix

Unser April - Monatstreffen stand unter dem Motto "Gesünderes, abwechslungsreicheres Abendessen". Auf der Suche nach Alternativen zum Wurstbrot haben wir, mit Hilfe von Julia Krammer, Barbara Thomys und zwei Thermomixgeräten, eine Reihe verschiedener Rezepte verkostet. 

 

Eine lustige Kocherei war das! Heidi hatte Julia gebeten, möglichst viele Rezepte ohne Fleisch "vorzukochen" und kosten zu lassen, das war in der kurzen Zeit eines Monatstreffens nur mit Hilfe der zwei Küchengeräte vom Typ "Thermomix" zu erreichen!

 

Immer wieder die Botschaft: Gemüse, Gemüse, Gemüse! Die meisten essen viel zu wenig davon, dafür zu viel Fleisch und Wurst. Was für mehr Obst und Gemüse spricht: Vitamine, Mineralstoffe, sekundäre Pflanzenstoffe, basische Wirkung auf den Stoffwechsel und und und!

 

Julia und Barbara, herzlichen Dank für diesen grossen Einsatz!

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heidi Reber